Über mich

Das Thema Fotografie begleitet mich seit meiner Jugend. Von den Anfängen einer Pocketkamera über meine erste analoge Spiegelreflexkamera bis hin zur heutigen Digitalkamera habe ich dabei verschiedenes ausprobiert.

Im Laufe der Jahre habe ich dabei viel gelernt, das meiste davon habe ich mir selber angeeignet. Der Austausch mit anderen Fotografen hat meine Kenntnisse sehr erweitert.

 

Der Schwerpunkt beim Fotografieren liegt für mich persönlich nicht auf der Ausrüstung, sondern auf dem Motiv.

Ich fotografiere sehr intuitiv, die Bilder enstehen aus dem Bauch heraus. Dabei plane ich selten, sondern lasse mich auf meinen Streifzügen durch die Natur überraschen - oftmals habe ich den Eindruck, die Motive finden mich statt ich sie.

 

Nach einem abgeschlossen Studium der Forstwissenschaften habe ich zunächst einige freiberufliche Tätigkeiten im Bereich Forst/Naturschutz ausgeübt. Es folgte die Gründung einer Familie und ehrenamtliches Engagement im Naturschutz.

 

Die Fotografie ist inzwischen neben der Familie zu einem Schwerpunkt in meinem Alltag geworden und mittlerweile arbeite ich als freie Autorin und Fotografin.

 

Gerne nehme ich auch Aufträge an - kontaktieren Sie mich und wir überlegen gemeinsam wie sich das umsetzen lässt.